In „Zwischen zwei Sternen“ sucht die künstliche Intelligenz Sidra, die in einem menschlichen Körper gelandet ist, ihren Platz in der Welt. Ohne viel Action, dafür aber mit tollen Charakteren und einer fantastischen Welt.

Titel: Zwischen zwei Sternen
Autorin: Becky Chambers
Genre: Science-Fiction
Verlag: Fischer TOR
Seiten: 464
Erscheinungsjahr: 2018
Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich im Sommer schon mal einen Roman von Becky Chambers gelesen habe, nämlich „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“. Das Buch hat mich total begeistert und damit war für mich schnell klar, dass ich den zweiten Teil der „Wayfarer“-Reihe im Dezember lesen möchte, passend zum Genre des Monats, Science-Fiction. „Zwischen zwei Sternen“ spielt zeitlich nach dem ersten Roman und baut auch teilweise auf dessen Ereignisse auf, hat aber ganz andere Protagonisten. Die Bücher sind also nur lose verbunden und lassen sich auch gut separat lesen.
Becky Chambers: Zwischen zwei Sternen weiterlesen
Wir wünschen Euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2019!
Im November wurde es spannend bei der „Reise durch den Genre“, denn der Thriller stand auf dem Programm. Ob es wirklich zum In die Sessellehne-Krallen oder nur ein mauer Wind war, lest ihr in den Beiträgen unserer Teilnehmer.
Titel: Aquila