The Inheritance Games: ein spannender Genremix

Die faszinierende Welt von „The Inheritance Games“ von Jennifer Lynn Barnes ist ein Buch, das nicht nur Jugendliche, sondern Leser jeden Alters in seinen Bann zieht. Avery Grambs‘ Leben ändert sich schlagartig, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und sie als Alleinerbin einsetzt. Doch wer war dieser Mann, und was verbirgt sich hinter dem Erbe?

The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barns, Buchcover

The Inheritance Games

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

Genre: Thriller-Mix, Jugendbuch

Teil einer Reihe:
The Inheritance Games, Band 1

Das mysteriöse Erbe

Avery Grambs hatte einen klaren Plan für ihr Leben – bis ein unerwartetes Erbe sie in die schillernde Welt des Hawthorne House führt. Der Multimilliardär Tobias Hawthorne hinterlässt nicht nur 50 Milliarden Dollar, sondern auch ein Labyrinth aus Rätseln und Geheimnissen. Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in diese Welt eintauchen, wo die frisch enterbte Familie des Verstorbenen residiert – allen voran die faszinierenden, attraktiven und gefährlichen Enkelsöhne.

The Inheritance Games beginnen

Avery muss das nächste Jahr im Haus der Hawthornes überstehen. Besser wäre gesagt überleben, denn bei einer solchen Summe ist sie ihres Lebens nicht mehr sicher. Erst langsam entfalten sich die Hintergründe. Wer erbt, wenn Avery innerhalb dieses Zeitraums stirbt? Wer hat also ein Interesse an ihrem Tod? Und wer glaubt nur, davon zu profieren?

Intrigen, Kalkül und dunkle Familiengeheimnisse

Nichts ist, wie es scheint. Avery findet sich gefangen in einem Spiel aus Intrigen und Kalkül, während sie versucht, nicht nur das Erbe zu verstehen, sondern auch ihre eigene Rolle in dieser mächtigen Familie. Der Thriller entfaltet sich als süchtig machendes Geflecht aus dunklen Familiengeheimnissen und tödlichen Herausforderungen.

Ein süchtig machender Genremix

Obwohl als Jugendbuch beworben, zieht „The Inheritance Games“ Leser jeden Alters in seinen Bann. Der Genremix aus Thriller, Mystery und Familiendrama gepaart mit einer guten Portion Romance fasziniert durch eine einzigartige Mischung. Die fesselnde Handlung und die gut ausgearbeiteten Charaktere machen das Buch zu einem Leseerlebnis, das weit über die Grenzen der Zielgruppe hinausgeht.

Fazit: Ein Buchtipp für (fast) Jeden

„The Inheritance Games“ hat mich trotz meiner Nicht-Zielgruppen-Zugehörigkeit vollkommen überzeugt. Der intelligente Genremix und die gut durchdachte Handlung haben mich so begeistert, dass ich sofort nach Teil zwei gegriffen habe. Jennifer Lynn Barnes hat hier einen Thriller geschaffen, der die Leser mit seinen dunklen Geheimnissen und überraschenden Wendungen in den Bann zieht und immer wieder überrascht.
Hier könnt ihr mehr über die Bücher der Autorin erfahren: Link zur Verlagsseite.
Und falls ihr euch für die gesamte Trilogie hier auf Gerngelesen interessiert, findet ihr hier meine Meinung zu Teil 2 „Das Spiel geht weiter“ und Teil 3 „Der letzte Schachzug“.

Über Corinna

Ist von Nordrhein-Westfalen nach Baden-Württemberg ausgewandert und vertreibt sich ihre Zeit mit Krimis, Thrillern und Liebesromanen. Außerdem ist sie ein echter Hörbuch-Fan. 😀